Krankengymnastik – Physiotherapie in Sonthofen

Mit Krankengymnastik oder Physiotherapie behandeln wir hauptsächlich Beschwerden, Schmerzen oder Krankheiten des Bewegungsapparates. Krankengymnastik kann Ihre Beweglichkeit nachhaltig verbessern und Schmerzen verringern.

Zu erfolgreicher Krankengymnastik gehört zunächst eine fundierte Anamnese. Auf dieser Basis entsteht unser Behandlungsplan, der meist passive, sanft mobilisierende Techniken mit aktiven Übungen des Patienten kombiniert.So steigern wir Ihre Beweglichkeit, stärken die Muskulatur, gleichen Dysbalancen aus und erreichen Schritt für Schritt eine Verbesserung bis zur Schmerzfreiheit in der Bewegung. Oft ist die Kombination der Krankengymnastik mit anderen Leistungen aus unserem Angebot sinnvoll.

Krankengymnastik als Prävention bei Rückenschmerzen

Rund 84% der Deutschen leiden mehr oder weniger stark unter Rückenschmerzen. Hier kann konsequent durchgeführte Krankengymnastik durch Kräftigungs- und Entspannungsübungen vor Verschleiß oder gar einem Bandscheibenvorfall schützen. Gerne zeigen wir Ihnen Übungen aus der Rückenschule, die Ihnen bei Rückenschmerzen helfen und die Sie dauerhaft – auch zu Hause – durchführen können.

Schmerzfrei und beweglich – wir schaffen das!

Für den Erfolg der Behandlung benötigen wir Ihre Mitarbeit: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Übungen auch zu Hause regelmäßig durchführen. Für jeden Patienten entwickeln wir deshalb einen individuellen Therapieplan, der Sie fordert, aber nicht überfordert.

Sprechen Sie uns an, wenn Ihr Arzt Ihnen Krankengymnastik verordnet hat oder Sie aus eigener Motivation etwas gegen Ihre Schmerzen tun möchten.

Terminabsprache unter: 08321 6076607